Freitag, 18. März 2016

Öfter mal was neues

Kaum ist das eine Problem gelöst schon kommt das nächste, aber das ist wahrscheinlich normal am Bau.

Aber von vorne. Wir haben und nach einigem Überlegen entschieden unseren Dachüberstand in Osmo Steingrau streichen zu lassen. Als ich dann die gestrichenen Balken gesehen hab war ich doch ein wenig entgeistert, da sie wirklich sehr hell grau waren. Aber es haben mich alle "beruhigt", dass das täuscht. Allerdings konnte ich mich trotzdem so überhaupt nicht mit der Farbe anfreunden. Also hab ich nochmal unseren Zimmermann angerufen und ihm gesagt, dass ich gerne die Balken nachstreichen würde. Er meinte das wäre machbar und somit habe ich mich schonmal gesitig drauf vorbereitet aufs Gerüst zu klettern und zu streichen.

Dann aber bekamen wir Post. Dennis hatte vor einiger Zeit Muster von der Firma Osmo bestellt, die leider jetzt erst kamen. Aber da sie jetzt schon mal da waren, haben wir mal einen Probeanstrich gemacht und konnten selbst nicht so richtig verstehen was wir gesehen haben... Das Steingrau das wir gestrichen haben war viel dunkler als das was wir am Dach hatten. Seltsam, da sowohl Hersteller als auch die Farbnummer gleich waren.



Ich hab dann direkt nochmal unsern Zimmermann Sascha Heinz angerufen und ihm gesagt was da bei uns am Tisch liegt. Er konnte es ungefähr genauso gut nachvollziehen wie wir. Aber es war definitiv nicht Steingrau mit dem unsere Sparren gestrichen wurden, auch wenn auf seinen Farbdosen Steingrau aufgeklebt war. Es ist eigentlich nur damit zu erklären, dass der oder diejenige der die Farben etikettiert hat, die Aufkleber, Dosen oder was auch immer vertauscht hat.

Naja im Ergebnis hat Sascha gestern die Sparrenverkleidung wieder abgerissen um neugestrichene in anthrazit (wir  gehen jetzt direkt auf Nummer sicher) neu anzubringen. Heute hat er schon angefangen die Sparren zu überstreichen.

Die ganze Sache ist am Ende für den Zimmermann ärgerlicher als für uns, da wir schlussendlich einen dunklen Dachüberstand haben, er aber seine Arbeit neu machen muss. Für die schnelle Problemlösung: Danke nochmal!

Aber nachvollziehbar ist das alles nicht so richtig. Vielleicht sollte die Firma Osmo mal die ein oder andere Kontrolle einführen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen