Donnerstag, 3. März 2016

Die letzten Züge am Rohbau

Mittlerweile ist schon die dritte und letzte Decke gekommen. Morgen oder übermorgen kommt dann ein letztes Mal der Betonmischer.

Leider müssen wir uns morgen mit so ziemlich allen Beteiligten auf der Baustelle treffen um ein Problem zu lösen.

Es ist nämlich aufgefallen, dass der Schornstein trotz Umplanungen noch immer den Gradsparen unseres Dachs schneidet.

Stand jetzt haben wir folgende Lösungsmöglichkeiten:

1. Den Schornstein ab Oberkante Erdgeschoss mit einem Absatz mauern und den "schiefen" Schornstein verkleiden

2. Abreißen neu machen.

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Lösungsvariante 1, allerdings muss ich sagen, es ist schon ein ungutes Gefühl nicht zu wissen, wo dann die Bohrung im Wohnzimmer sitzen wird. Der Kamin soll ja schließlich mittig an der Wand stehen. Aber das werde ich mir morgen von den Experten zeigen lassen und dann werde ich mal gucken womit wir uns zufrieden geben werden.

Ärgerlich ists schon, aber Hauptsache es funktioniert alles und der Schornsteinfeger gibt uns schriftlich, dass es auch in 25 Jahren kein gemecker gibt :)

Leider muss ich mich morgen wieder alleine durchschlagen, da der Bauherr sich ins Ausland verzogen hat :) Bis zum Richtfest ist er aber hoffentlich wieder da!
Ja, wir haben einen Richtfesttermin. Am 12. März ist´s soweit. Der Dachstuhl kommt!





 Wir haben auch endlich unseren ersten OBI bummel gemacht. Und das sogar erfolgreich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen