Montag, 11. Januar 2016

Innenwände

Heute kamen die neuen Steine. Es konnte also weiter gehen mit dem Kellerbau.

Ich muss ja wirklich sagen, dass ich ein bisschen irritiert bin. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, dass es immer weiter geht, auf der anderen Seite wurde uns anfangs gesagt, dass nur ab 5 Grad und auch nur ohne Regen gemauert werden kann.

Heute hatten wir 3 Grad und Regen...

Da es nicht das erste Haus von unseren Maurern ist und wir noch keine schlechten Erlebnisse mit Ihnen hatten, versuch ich einfach, mir die ganze Zeit einzureden, dass es schon seine Richtigkeit hat.

Als ich jedoch heute nach der Arbeit zur Baustelle kam musste ich leider feststellen, dass zwar schon einige Innenmauern teilweise hochgezogen waren, diese dummerweise nicht abgedeckt waren. Und das bei Siegerländer Dauerregen.

Jetzt zieht sich alles was an Innenmauern steht doch mit Wasser voll!?!?!

Also eins ist mal ganz klar: Den Strom für eventuelle Trockner zahlen nicht wir! Es war wirklich kein Geheimnis, dass es regnen sollte und man muss auch kein Fachmann sein um zu wissen, dass Kalksandstein und Porenbeton nicht unbedingt eine Dauerbewässerung ohne jeglichen Schutz mögen.

So, genug gemeckert :) Haben brav Meldung an unseren Architekten gemacht und der hat auch direkt dem Bauunternehmer geschrieben. Jetzt muss er sehen wies weitergeht.

Jetzt noch ein paar Bilder vom Baufortschritt!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen