Sonntag, 6. Dezember 2015

Ausschachten zum zweiten

Anfang der letzten Woche sollte es ja eigentlich losgehen mit 2. Ausschachtung. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, so dass wir bis Mittwoch warten mussten.

Mittwoch gings dann aber weiter. Der alte Split wurde auf der Seite gelagert und die komplette Grube um 20 cm vertieft, damit der neue feine Schotter in einer Höhe von 40 cm Split aufgefüllt werden konnte.

Am Donnerstag wurde dann die Ringdrainage gelegt. Das war dann endlich nochmal eine gute Nachricht, denn die Drainage funktioniert und das restliche Wasser kann ablaufen.

Als nächstest sollte dann am Freitag der neue Schotter kommen. Morgens früh um kurz nach 7 fuhren dann auch schon die LKWs vor. Gerade als ich dachte alles funktioniert und unser Bodenproblem ist gelöst kam der nächste Anruf :(

Der Baggerfahrer hatte angefangen die Schotterschicht abzurütteln und zu verdichten und hatte dabei festgestellt, dass der Untergrund nicht die nötige Dichte bekäme. Er hatte deshalb die Arbeiten eingestellt und bereits mit unserem Architekten gesprochen.

Der hatte ihm und dann auch mir mitgeteilt, dass nach Rücksprache mit dem Geologen die Grube über das Wochenende nochmal abtrocknen soll und so die nötige Dichte erreicht werden könne.

Da die Ringdrainage jetzt liegt wäre wohl auch geringer Regen bei der Trocknung nicht großartig von Bedeutung, bzw. hinderlich. Aber der Wetterbericht sagt ja zumindest für das Wochenende keinen Regen voraus.

Das einzige was wir jetzt tun können ist mal wieder abwarten...Ich freu mich schon auf den Tag an dem wir endlich mal was tun können und nicht nur nichtstuend daneben stehen müssen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen