Montag, 23. November 2015

So schnell gehts wohl nicht mit alles wird gut...

Nicht umsonst bekommt man immer wieder den "Hinweis":

Beim bauen verliert ihr noch so einige Nerven!!!!

Aber von Anfang...
Nachdem wir heute morgen noch dachten oder vielleicht besser gesagt hofften, dass die Baugrube abgelaufen war kams dann doch erstmal anders.

Als ich Dennis heute von der Arbeit abgeholt hatte, hat er mich erstmal auf den neuesten Stand gebracht.

Der Architekt hatte angerufen und ihm mitgeteilt, dass die Grube leider nach Aussage des Bodengutachters weder vollkommen abgetrocknet noch tragfähig ist. Das Wasser stand leider immer noch drin. Der Rohbauer war auch schon da um dass Schnurgerüst zu stellen, dass muss wieder weg und das eigentliche Gutachten konnte wegen dem Wasser immer noch nicht gemacht werden. Bums, das saß....

Nach Rücksprache mit dem Tiefbauer und Absicherung durch Architekt und Bodengutachter gabs ca. 2 Stunden später ein (bisschen) Entwarnung, Es ist alles zu retten :)

Morgen wird die Drainage erstmal angeschlossen, so dass die Grube hierüber ablaufen kann. Danach soll die Grube ein paar Tage ablaufen und dann ruhen. Wenns dann ein wenig abgetrocknet ist solls einen Vor-Ort-Termin geben an dem Architekt, Tiefbauer und Rohbauer teilnehmen um abzuklären, ob und in welcher Form der vorhandene Split ausgetauscht, vermischt oder wie sonst noch bearbeitet werden muss.

Warten wir mal ab, was sonst noch die Woche kommt, aber die Bodenplatte bestimmt nicht :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen