Dienstag, 10. Mai 2016

Immer ein bisschen mehr...

Nur weil man nichts mehr hört heißt es nicht dass es nicht voran geht :)

Naja ok, es geht im Moment ein bisschen schleppend voran. Durch die ein oder andere schöne oder auch nervige Ablenkung konnten wir leider noch nicht all das machen was wir uns vorgenommen hatten.

Stand jetzt: Wir warten auf die Fenster und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir noch im Mai welche bekommen...Das wirft uns natürlich im bauzeitenplan ein bisschen nach hinten. Laut diesem sollte es am 23.05. schon mit Heizung und Sanitär losgehen. Das sehe ich allerdings ein wenig skeptisch. Lass mich natürlich auch gerne eines besseren Belehren :)

Wir haben zwar noch keine Fenster, aber dafür schon den Strom. Das kann auch nicht jeder sagen, die Versorger funktionieren schonmal.

Wir waren in der Zwischenzeit allerdings nicht völlig untätig und haben schon mal mit der Elektrik angefangen bzw. weiter gemacht. An der Tagesordnung stand Schlitze fräsen, Steckdosen bohren, Aussenlampen festlegen und die nötigen Löcher bohren und was man sonst so als Hilfselektriker machen kann. Dennis hat dann auch schon die Löcher für die Deckenlampen durch die Bodendecken gebohrt.
So richtig weitermachen konnten wir allerdings nicht, da wir die nötigen Kabel noch nicht auf der Baustelle haben. Die liegen noch gut verpackt auf der Rolle bei meinem Papa in der Firma und sind doch ein wenig zu schwer um im Auto transportiert zu werden. Mein Vorschlag die Kabeltrommeln einmal quer zu Fuß durchs Dorf zu rollen wurde eiskalt und ohne Diskussionen abgelehnt...Einen besseren Vorschlag gabs dann aber auch nicht und somit war Feierabend angesagt :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen